Adelheid Kinderhausschuhe - für kleine Helden

Gerade erst frisch ins Kita-Abenteuer gestartet oder endlich wieder vereint mit seinen besten Freunden - wer auf der Suche nach einem zuverlässigen Begleiter für seine liebsten Kleinen ist, wird nun endlich bei Adelheid fündig: Passend zum Start in den Kita-Alltag freuen wir uns dir unsere Kinderhausschuhe in vielen verschiedenen Farbkombinationen und mit unterschiedlichen Motiven vorstellen zu dürfen.

Alle Adelheid Kinderhausschuhe sind mit der neuartigen Recycling-Sohle ausgestattet, welche aus Reststoffen der EVA-Sohlenproduktion hergestellt wird – das spart Abfall und hilft dabei, allen kleinen Wirbelwinden da draußen eine stabile und rutschfeste Sohle bieten zu können, die dennoch flexibel genug ist, um sie nicht in ihrem Bewegungsdrang zu stoppen. Zusammen mit dem stützenden, hohen Schaft aus Filz steht dem Wettrennen somit nichts mehr im Wege – Auf die Plätze, fertig, los in den Adelheid Kinderhausschuhen!

Ob Panda, Dino, Regenbogen – mit wunderschönen, detailverliebten Stickereien oder ganz schlicht in rosa, blau oder grau. Hier ist vom kleinen Racker bis zur niedlichen Prinzessin jeder bedacht worden. Auch kunterbunte Filzpantoffeln im farbenfrohen Design von Anna Katharina Jansen sind mit am Start! 

Kinderhausschuhe
Alle ansehen

Noch mehr Unterstützung für die Kleinen bieten unsere Kinderhausschuhe mit dem easy-peasy-Klettverschluss. Dieser hilft dabei, das Anziehen und das – leider irgendwann nötige – Ausziehen so leicht wie möglich zu gestalten.

Dies ist jedoch nicht die einzige Funktion der Verschlusslasche. Neben ihrer Aufgabe, die Kinderhausschuhe sicher an den Füßchen halten, bietet sich der Platz darauf auch wunderbar dazu an, eine ganz persönliche Note mit einfließen zu lassen. So lassen sich sämtliche neuen Kinderhausschuhe auf Wunsch mit einem Namen verzieren – du hast dabei die Wahl auf welcher Seite dies der Fall sein. Ob links, rechts oder sogar auf beiden Kinderhausschuhen. Ob Vorname oder Spitzname – wir machen deine Wünsche möglich. Bei speziellen Sonderwünschen schreibe uns gerne eine Mail.

Dann bringen wir deinen Wunschnamen in Form von Flexdruck per Handarbeit auf die neuen Pantoffeln deines kleinen Lieblings auf. Dadurch wird jeder der ohnehin schon mit Liebe zum Detail gestalteten Kinderhausschuhe zum Unikat - und Chaos an der Garderobe beim Wiederfinden der eigenen Hausschuhe gehört durch den Wiedererkennungswert der Vergangenheit an.

Alle Adelheid Kinderhausschuhe sind selbstverständlich unter fairen Bedingungen in Portugal aus demselben hochwertigen, italienischen Wollfilz gefertigt, wie unsere bewährten Adelheid Filzpantoffeln auch. Bei dem Filz handelt es sich um einen Wollfilz, welcher zu 90% aus Schurwolle und zu 10% aus Polyester besteht. Diese Materialzusammensetzung macht die Adelheid Kinderhausschuhe sowohl schön leicht als auch beständig. Da uns das Wohl der Tiere sehr am Herzen liegt, achten wir, dass nur Mulesing-freie Wolle verwendet wird. Der italienische Wollfilz bietet außerdem den Vorteil ganzjahrestauglich zu sein – so sorgen seine atmungsaktiven Eigenschaften dafür, im Sommer in der Garderobe keine schiefen Blicke von den Freunden zu erhalten und im Winter sind die Schühchen kuschelig wärmend. 

Die Kinderhausschuhe von Adelheid bieten sich natürlich wie alle unsere Glücksbringer wunderbar als Geschenk an. Durch die persönliche Botschaft, die sowohl auf dem Pantoffel selbst durch die Personalisierung angebracht wird oder auch auf dem Karton, welcher in Form einer Geschenkverpackung beschriftet werden kann.

Durch die Vielfalt an Größen ist sicherlich auch für deinen kleinen Kindergarten-Held das passende Exemplar von Adelheid dabei. Alle neuen Kinderhausschuhe sind natürlich ab sofort in unserem Online-Shop zu finden!

Die Recycling Sohle der Adelheid Kinderhausschuhe besteht aus Resten, die bei der Produktion von EVA-Sohlen in der Schuhproduktion anfallen. Diese werden gepresst und so zu einer rutschfesten und stabilen Sohle für die Adelheid Kinderfilzriegelschuhe geformt. Das spart Abfall, ist nachhaltig und noch dazu praktisch.

Bei der Bestellung kannst du wählen, ob die Adelheid Kinderhausschuhe beide oder jeweils nur einer auf der Klettverschluss-Lasche mit einem Namen versehen werden sollen. Wählst du zwei Namen, bringen wir diese mittig auf. Einen Namen bringen wir immer seitlich auf der Lasche auf.

Die Kinderhausschuhe beginnen bei Größe 24 und sie werden derzeit bis Größe 30 angeboten. Größe 24 entspricht ca. einem Alter von 1,5 - 2 Jahren. Bei einem Alter von 7 Jahren kann noch Größe 30 passen. Das ist aber natürlich bei jedem Kind anders. Die Adelheid Kinderhausschuhe können aber bequem und ohne Stress zuhause anprobiert und kostenfrei zurückgeschickt werden, sollten sie mal doch nicht passen.

Gerade für den Kindergarten sind unsere Kinderhausschuhe wie gemacht. Dadurch, dass man sie mit dem Namen des Kindes versehen lassen kann (für einen Aufpreis von 5 Euro) können sie auch nicht mehr in der Garderobe verloren gehen oder verwechselt werden. Durch den praktischen Klettverschluss können die Kinder die Schuhe selbst öffnen und schließen und der hohe Schaft sowie die feste Sohle sorgen für einen guten Halt. Aber natürlich sind sie ebenso gut geeignet für daheim!

Wir bieten die Kinderhausschuhe in dieser Form extra erst ab Größe 24 an - wir sind der Meinung, vorher sollten ganz kleine Kinder oder Babys besser flexiblere Schuhe mit einem niedrigen Schaft - also richtige Krabbelschuhe - oder am besten sogar gar keine Schuhe tragen.